Motorrad Batterie lädt sich nicht?

2 Antworten

Hatte auch nach einer neuen Batterie Probleme.

Für 30 Euro gibt es Erhaltungsladegeräte.

Wenn das Gerät die Batterie nicht voll bekommt wechselt es nicht zwischen Entladen und Laden.

So könnte man feststellten ob eventuell die Batterie defekt ist und dazu die Batterie im Winter fit halten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin1107
Fragesteller

Ok, ich lege mir so eins zu, danke!

Das klingt nach einem defekten Lade Regler also ab in die Werkstatt…

hatte ich auch mal genau die gleichen Symptome zuerst aufgeladen dann wieder leer dann nochmals aufgeladen wieder leer usw.

dann defekten Lade Regler ersetzt und gut war’s.

Kevin1107
Fragesteller

Alles klar, ich frage in der Werkstatt nach. Das tritt erst seit der 24.000er Inspektion auf.