Motorrad Stehbolzen und Muttern morsch kurz vorm abrechnen?

1 Antwort

Hallo

das ist vermutlich eine verkupferte Flanschblock Klemmmutter (Variante der Thermag Mutter) die werden nur 1x benutzt und man sprengt die einfach auf oder dremmelt die ab. Machen 1000ende Mechaniker jeden Tag, oft in verfickten Zwangslagen um 2 Ecken hinter Saugrohren oder Turboladern. Will sagen das ist der Job im Bereich der Gebrauchtwagen über der Garantiegrenze

Die Mutter "opfert" sich um die Korrosion vom Stehbolzen zu verzögern aber der Stehbolzen ist wohl auch "fällig"

www.autoteile-plauen.de/artikel-446.htm

Ratge
Fragesteller

Alles klar aber hat sich jetzt sowieso erledigt ich lasse das in ner Werkstatt machen da mir beim Versucht die eine Mutter abzudrehen die Mutter mit dem Bolzen abgerissen sind.