Wie löst man so eine Schraube?

5 Antworten

Gibt zwei Optionen, entweder ist das eine Niete und die löst du erstmal gar nicht außer mit der Bohrmaschine, oder aber die Mutter ist auf der Rückseite und das Teil ist ein Gewindestift

KSR125
Fragesteller

Das innendrin ist ein Gewindestift und darüber ist sowas wie eine Kappe

Mit einem Linksausdreher. Scheint ja eine Abreiseschraube zu sein.

Der Flansch ist gerissen, ist das der Grund für die Demontage?

KSR125
Fragesteller

Was ist der Flansch? Grund der Demontage ist dass das der falsche ansaugeschlauch ist

holgerholger  16.03.2021, 16:26
@KSR125

Rechts neben der "Schraube" sind Risse im Material. Falls das ein Vergaser Flansch ist, zieht er da Nebenluft.

KSR125
Fragesteller
@holgerholger

Danke für den Hinweis, wird aber ja eh ausweichelt

Skinman  16.03.2021, 22:01

Au ja und sobald der Linksausdreher abreißt, einfach neuen Motor bestellen.

Ich kann schlecht erkennen, obs eine Niete oder eine Abreißschraube ist. Beides muss ausgebohrt werden, bei der Abreißschraube kann das jedoch schwierig werden, wenn sie gehärtet ist.

KSR125
Fragesteller

Innen drin ist ein Gewindestift ich weiß nicht ob das eine Schraube ist

Das ist keine Schraube sondern eine Blindniete. Wird einfach ausgebohrt.

KSR125
Fragesteller

Braucht man daür spezielles Werkzeug oder geht das leicht

Wie löst man so eine Schraube?

Gar nicht!

Der Vergaserstutzen ist vollkommen intakt!

KSR125
Fragesteller

Ist aber der falsche da der vergaser nicht bis zum Luftfilter Schlauch passt

KSR125
Fragesteller
@wattdennnu2

Das ist der Orginal vergaser, frag mich nicht was der Vorbesitzer gemacht hat