Schraube dreht durch, obwohl sie nicht abgenutzt ist?

3 Antworten

das liegt daran, dass dass gewinde in dem die schraube ist, zerstört ist, dann dreht sich die schraube ohne an dem gewinde halt zu finden und rauszuschrauben, ähnlich wie wenn jemand eine glatte wand hochklettern wollte. warum das so ist, ist weil die schraube beim festdrehen mit zu großer kraft gedreht wurde, das gewinde des gehäuses in dem die schraube reingeschraubt wurde, ist aus plastik, einem weicheren material als die schraube die aus metall ist, daher bricht dann das plastikgehäuse das, das gewinde für die schraube bildet früher als die schraube die dann durchdreht ohne rauszuschrauben, so verhält sich das oft. in dem fall müsste sich die schraube mit einer zange auch ohne schwierigkeiten rausziehen lassen.

es ist nur eine von vier schrauben und auch nur ein monitor der ohnehin nicht großen mechanischen belastungen ausgesetzt und auf den schreibtisch steht, auf die eine schraube hinten am gehäuse die man eh nicht sieht, kann man dann auch getrost verzichten. Falls eine Reperatur erwünscht ist, könnte man mit einen gewindeschneider ein neues gewinde in das loch schneiden, dann müsste aber eine schraube die am gewinde breiter ist her. vielleicht ginge auch einfach nur eine dichere schraube ins plastikgehäuse reinzuschrauben, dann könnte das gehäuse aber aufplatzen.

Thomas57477
Fragesteller

Vielen Dank hat funktioniert. Vielen Dank und viel Gesundheit an dich und deine Familie😃👍🏼👍🏼!

Ueberlebender  23.04.2020, 12:18
@Thomas57477

danke auch. niemand sollte langsam qualvoll ersticken, ich hoffe es bleiben alle menschen von dem virus verschont. wichtig ist jetzt, dass alle leute in der öffentlichkeit, speziell in den öffentlichen verkehrsmittel, beim arzt und beim einkaufen etc. atemschutzmasken (zumindest aus mehrlagigem stoff) tragen, dass reduziert die infektionsgefahr sehr stark oder würde es, wenn sich die leute denn auch daran halten masken zu tragen, ist ja jetzt in fast allen bundesländern gesetz, hätte es auch schon vor monaten sein sollen.

Eine Schraube geht dann nicht raus, wenn ihr Gewinge nicht mehr im Gegengewinde greift, ist doch logo...

Versuch sie mit der Zanze mit geradem "Maul" zu greifen und rauszuziehen.

Versuch, mit was dünnem unter den Schraubenkopf zu kommen, diesen hochzudrücken und dabei gleichzeitig ohne viel Druck mit dem Schraubendreher "raus"drehen.

Löte einen Nagel oder sowas an den Kopf und zieht / dreh vorsichtig.

Oder Kneifzange, Kopf versuchen abzupetzen.

Thomas57477
Fragesteller

Vielen Dank hat funktioniert. Vielen Dank und viel Gesundheit an dich und deine Familie😃👍🏼!

in dem fall musst unten zusätzlich beim schrauben mit flachschraubendreher nach oben drücken damit sie rausgeht.vermutlich gewinde vom plastik ausgeleiert.alternativ mit zange drehen und ziehen dabei

Thomas57477
Fragesteller

Vielen Dank hat funktioniert. Vielen Dank und viel Gesundheit an dich und deine Familie😃👍🏼!