Motorrad zu hoch gedreht, jetzt Schaden? Geht nicht an?

5 Antworten

Das wird nix sein. Das liegt sicher an den jetzt wieder kühlen und feuchten Nächten. Wenn das längerfristig zum Problem wird, sollte die Zündung mal überprüft werden. Also Zündkerze/Spule und vor allem der Zündkerzenstecker wird im Lauf der Zeit gerne mal undicht und lässt Feuchtigkeit rein. Dann bekommst du auch irgendwann während der Fahrt Zündaussetzer.

Du hast doch sicherlich noch Vergaser-Modell stimmts?

Ich denke es liegt einfach daran, das wir jetzt kühlere Tage mit mehr Luftfeuchtigkeit durch Regenfälle haben.

Du solltest deinen Vergaser darauf abstimmen lassen.

Kontrolliere mal deinen Luftfilter, ob der nicht Nass oder zu sitzt.

Ebenfalls mal die Kerze und die Spritzufuhr überprüfen.

bewibaes
Fragesteller

in der werkstatt abstimmen lassen ? kostet das was ?

wie genau kontrollier ich den luftfilter,die kerze und die spritzufur?

Justintime2005  30.08.2018, 22:40
@bewibaes

In welchem Bundesland wohnst du denn eigentlich. Ich bin in NRW wer weiß, vielleicht wohnst du mir um die Ecke und ich kann dir direkt helfen.

Zu deiner ersten Frage, ja es kostet was, aber es nicht die Welt

Wo dein Luftfilter sitz kann ich dir nicht sagen, weil mir deine Fahrzeugdaten fehlen wie Hersteller, Model und Baujahr.

Generell kann ich aber sagen, verfolge den Vergaser vom Zylinder abgehend d.h. dein Vergaser mündet in den Luftfilter hinein.

Die Spritzufuhr kanst du feststellen, wenn du vom Benzinhahn die Zuleitung zum Vergaser abziehst und dann versuchst dein Motorrad zu starten. Wenn dein Benzinhahn mit Unterdruck arbeitet, dann wird aus der kleinen Zufuhrleitung Sprit kommen.

Kommt da nichts raus, ist entweder dein Benzinhahn defekt, oder du musst es evtl. auf Reserve umstellen, weil du zu wenig Sprit im Tank haben könntest.

Justintime2005  30.08.2018, 22:44
@Justintime2005

Es kann aber auch sein, das deine Kerze sich langsam verabschiedet. Versuch vorsichtshalber als aller erstes die Kerze auszuwechseln.

Vieleicht hat sie den Bock überdreht.

Mach mal vorsichthalber einen Ölwechsel. Das hilft in manchen Fällen.

bewibaes
Fragesteller

wurde vor nicht ganz 300km gemacht.

goddy250  31.08.2018, 11:57

Mit einem Ölwechsel repariert man auch nix...wie soll das denn helfen?

Solange dein Motorrad keine Klappergeräusche macht sollte Alles im Rahmen sein.... dieses hoch drehen war bei meiner 125er damals bis etwa 11500Rpm also die Motoren sind praktisch gesehen relativ drehzahlfest. Und in 30-40km einen kapitalen Schaden erzeugen das wäre respektabel. Denn wenn ich zurück denke wie ich meine manchmal bewegt habe... gütiger Himmel

Hallo

Zu erst Kerzen raus.

Bild bitte.

Kompression messen Werte bitte im Kalten Zustand und einmal im warmen.

Dann sehen wir weiter.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung