Gestürzt mit motorrad maschine kaputt?

5 Antworten

Es ist bestimmt kein Fehler, wenn da mal jmd. draufschaut.

Kontrolliere aber auf jeden Fall mal selber, ob sich der Lenker gleich weit nach links und rechts bewegen lässt - manchmal erwischt es bei solchen Stürzen den Lenkanschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du bist mit 60 in nen graben gerutscht?Dann würdest du hier nicht schreiben, dein moped wäre nicht nur platt, sondern du wärst auch nicht wirklich fit...wie dem auch sei,nach sowas müsste auf jeden fall die gabel u der Rahmen auf stauchungen überprüft werden...

Lolsass
Fragesteller

Naja ich denk mal ich war schon so mit über 60 am anfang der kurve und konnte halt nur kurz abbremsen aber es war ja kein richtig großer graben sondern eher ein kleiner . Und geruscht bin ich nicht sondern eher reingefahren und dann im "graben" runtergefallen

Es schadet sicher nicht, da mal gründlich (und vielleicht auch professionell) mal drüber zu gucken, aber da sie läuft und du ja sogar schon eine Weile gefahren bist, stellt es in meinen Augen kein Problem dar, wenn du morgen erst noch zur Schule fährst. Ein bisschen vorsichtiger als sonst vielleicht, nicht dass dich das nächste verbogene Teil ausgerechnet zu einem blöden Zeitpunkt überrascht.

Lolsass
Fragesteller

Ja ich mein ich bin ja auch nicht auf der Straße oder so gerutscht sondern einfach quasi nur in diesen "graben" reingefahren aber ich schaue später nochmal auf jeden Fall

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ich würde jemanden drüber schauen lassen.

Wenn schon die Kupplung verschoben ist und sich wieder 'zurückbiegen' läßt, müssen auch der Motor und/oder das Getriebe beschädigt worden sein. Damit kannst du auf keinen Fall fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolsass
Fragesteller

Nein mein kupplungshebel ist nicht gebogen sondern einfach nur verruscht und den hab ich wieder richtig hingeschoben