Warum stirbt mein Moped beim Anfahren ab?

3 Antworten

Entweder Leistungsverlust oder aus irgend einem Grund sind die Räder schwergängig.

Hi,

Hatte das Problem auch öfters, am besten sehr gründlich nach Falschluft untersuchen. Bei mir war es oft der Luftfilter, der nicht richtig am vergaser gesessen ist. Desweiteren, Ansaugstutzen auf Risse überprüfen, gegebenenfalls während sie im Stand läuft einfach etwas Wasser auf den stutzen sprühen, wenn dieser undicht ist, läuft dein Moped kurz ungleichmäßig.

Die Frage ist wie stirbt sie ab. Wenn der Motor einfach keine Kraft hat, kann das an vielen Dingen liegen, zB verstopfter Auspuff, zieht Nebenluft, zu wenig Benzindurchsatz (häufig sitzt der Filter zu)…

kannst du den Motor im Leerlauf ohne Probleme hochjagen?

MopedFreak06
Fragesteller

ja hochjagen funktioniert im Leergang sowie in weiteren Gängen (mit Kupplung gezogen) einwandfrei