Kreidler Moped läuft nicht richtig?

3 Antworten

Dazu sollte man mal die Zündkerze anschauen, ob die an der Elektrode schwarz/fast nass ist oder hellbraun/fast weiss. Demnach wüsste man ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.

Mit Einstellschrauben kann man, soweit ich weiss, nur Leerlauf beeinträchtigen. Um das Gemisch bei Gasbetätigung zu verändern müsste man die Nadel im Schieber verstellen oder die Düse ändern. Was man machen müsste sagt die Zündkerze.

HerrGolen
Fragesteller

Die Zündkerze war am Anfang Schwarz verust und dann habe ich die alte 78 Düse rein gemacht und die Zündkerze war dann so bräunlich

HerrGolen
Fragesteller
@machhehniker

Habe gestern nochmal neuen Sprit rein mit einer neuen Mischen von dem Zweitakt öl dann habe ich die Zündung mal runter weil ich vermute das die Zündung ein Schuss weg hat deswegen kaufe ich mir mal ne neue Zündung und werde mal gucken ob es dann richtig geht

Dreh die "Gemischschraube" am Vergaser ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Sonst könnte es noch eine Drosselung im Auspuff sein.

Lg

HerrGolen
Fragesteller

Das hatten wir ja schon gemacht mit der Gemischschschraube.hatte auch vergessen rein zu schreiben das die davor 5 Jahre in der Garage stand und davor immer sauber gelaufen ist.

LG

Vielleicht ist der Zylinder undicht, ich würde mal die Kopfdichtung wechseln

HerrGolen
Fragesteller

Hab ich heute nach geschaut die ist nicht undicht