Moped stirbt ab beim stillstand?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Passiert das nur bei schnellen Fahrten, wo Du viel Sprit verbrauchst? Dann kann es auch daran liegen, dass der Schwimmer zu wenig Benzin anfordert oder eine Schwimmerkammer hat ein Leck. Oder der Benzinfilter sitzt zu und liefert zu wenig Benzin an den Vergaser. Nur auf Verdacht die Vergasereinstellung verstellen würde ich nicht.

Beschreib doch mal genauer, wie das passiert, mit dem Motor. Und ganz wichtig auch das genaue Modell des Mopeds, damit man sich den Vergaser googeln kann. Oder falls Du den Vergasertyp kennst, dann schreib das am Besten noch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hatte sowas ähnliches, bei mir war der Benzinhahn kaputt.