Schraube im Gewinde abgebrochen?

4 Antworten

Auf dem Bild erkenne ich gar nichts! Vermutlich steckt der abgebrochene Schraubenbolzen im Innengewinde. Also dann den Bolzen mittig ankörnen und herausbohren, das vielleicht verbliebene Gewinde mit etwas keilförmigem Werkzeug herausdrehen.

es gibt so schneiddinger als aufsatz für akkuschrauber etc

die schneiden sich in gegenrichtung so weit rein, bis der widerstand der schraube geringer ist und sie rauskommt

hab ich mal bei toom gesehen, so ein kästchen mit den bits

kostete 20€

Marlonnn442
Fragesteller

Okay danke. Das Gewinde darf halt auf keinen Fall kaputt gehen

schlappeflicker  13.05.2021, 12:00
@BrunoBarnarne

Erklärt aber die Funktionsweise. Eine schraube wird rechtsrum eingedreht und linksrum raus. Der linksausdreher ist also nix anderes wie ein gewinde bohrer mit link's gewinde. Du drehst in also in die Richtung rein in der sich das normale gewinde lösen würde

Linksbohrer und hoffen, dass der Stumpf sich mitdreht und rauskommt.

KEINEN Linksausdreher verwenden - wenn der abbricht (wie fast immer) hast du sowieso die Glückskarte gezogen.

Den Motor wirst du ausbauen müssen.

Mit einem kleinen Metallbohrer in die Schraube bohren, mit Rostlöser einsprühen, einwirken lassen, erhitzen und dann vorsichtig (!) mit einem vernünftigen Ausdreher (der Billigschrott bricht ab und macht alles noch viel schlimmer !!!!) ausdrehen.

GEDORE Schraubenausdreher-Satz, Chrom-Vanadium-Stahl, 54 HRC, In transparenter Kunststoffbox, 5-teilig, M3-M18

von Amazon

Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B000UYZ4ZW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_VZYYRP4KBCQ6W6D48DP0?_encoding=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung