Motorrad springt nicht mehr an? Sachs ZZ 125?

2 Antworten

Ist ein Zündfunke da? Es sieht aber eher nach Kraftstoffmangel aus oder überfettet. (Falls sie einen Choke hat, schau auch nach diesem ...)

Zaroxlp
Fragesteller

Ja ist da, sie springt ja auch manchmal an aber geht dann nach einigen Sekunden wieder aus. Einen Choke hat sie, den muss ich auch jedes mal beim starten an machen. Überfettet was bedeutet das ? Kraftstoffmangel habe ich mir auch gedacht, vermutlich bekommt der Motor zu wenig Sprit woran könnte das denn liegen ?

GGraf  15.08.2017, 00:53
@Zaroxlp

Der Choke reichert das Gemisch zum Starten mit mehr Benzin an. Das kann auch zum Überfetten führen, wodurch der Motor ausgeht, vor allem wenn er oder die Umgebung zu warm ist.

Du hast den Vergaser ja gereinigt, daher gehe ich davon aus, daß die Düse nicht verstopft ist. Richtig? Stimmt der Schwimmerstand?

ronnyarmin  15.08.2017, 01:17
@Zaroxlp

Einen Choke hat sie, den muss ich auch jedes mal beim starten an machen.

Dann stimmt etwas nicht. Der Choke wird nur bei kaltem Motor benötigt, um das Gemsich anzufetten. Und dann nicht nur zum Starten, sondern auch, damit der kalte Motor weiterläuft.

Zaroxlp
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich meine damit das ich den Choke bei jedem Kaltstart verwenden muss

Zaroxlp
Fragesteller
@Zaroxlp

hat sich wieder alles erledigt. Läuft wieder :-)

ist der tank ev. innen verrostet oder sonst verunreinigt?

kann kraftstoffmangel sein - filter verlegt? ... oder zu wenig sprit im tank weil die tankuhr hängt?

Zaroxlp
Fragesteller

Muss ich mal wegen dem Filter gucken, Tank ist definitiv voll