Meinungen zur Sachs zz 125

1 Antwort

Das Mopped ist ganz nett gemacht, aber ein "Chinakracher"

d.h. du weist  nicht aus welchem Motorradwerk das eigentlich kommt und ob das da eine brauchbare Qualitätssicherung gibt.

Inwieweit  Sachs noch als   Hersteller aktiv ist und da  für eine  ausreichende Werkstattinfrastruktur, die Garantieabwicklung und vor allem die zukünftige Ersatzteilversorgung gerade steht weis man nicht. Das ist alles ziemlich wackelig.

Für nur wenige Euro mehr (2500€)  bekommst du eine Beta RE125.  Die kommt vom eine renomierten Sportmotorradhersteller, verwendet nen Minarelli/Yamahamotor  und du hast da ein Markenprodukt  das auch in 5 Jahren noch was wert ist.

Für 2700€ bekommst du schon die etwas besser ausgestatte Version Beta RR125 4T oder ähnliche Modelle anderer Hersteller wie Derbi oder Rieju.  Rieju ist ein traditioneller spanischer Hersteller und verwendet ebenfalls den Yamahamotor. Derbi gehört zu Piaggio, dem Häupling der Kleinfahrzeughersteller (Marken wie Aprillia und Vespa gehören zu dem Konzern)  ;o)

Da hast du halt nen Hersteller der für Ersatzteilversorgung und Service sorgt und nicht nur ne Handelsmarke die einfach wieder vom Markt verschwinden kann.