Auspuff für Sachs ZZ 125?

2 Antworten

Hallo Timon,

wenn, dann ist das ein "Zubehör-Auspuff", aber kein "Tuningauspuff".

Und wenn du keinen findest, dann wird es wohl keinen geben.

Das ist auch kein Problem, du hast höchstens ein Problem weniger.

Die Dinger sind zumindest an 125ern und darunter nichts als rausgeschmissenes Geld.

Spare es dir lieber für dein erstes richtiges Motorrad.

Viele Grüße

Michael

Tunigauspuff bei einer 125er? Wohl eher ein Zubehörteil, das so ausschaut als ob... Beschäftige dich mal mit Physik, da besonders mit Luftdruck und Resonanzverhalten. Dann wirst Du schnell sehen, das für einen ordentlichen tiefen Sound etwas mehr als nur Optik erforderlich ist, nämlich die treibende Kraft, in dem Falle das Abgas. Und das ist bei einem 125er-Schnapsglasmotörchen nicht im Überfluss vorhanden.
Das Prinzip kann man sich vielleicht etwas beim Lautsprecherbau verdeutlichen. Um einen Bass zu erzeugen braucht man was? Richtig, viel Membranfläche, Hub und großes Volumen im Gehäuse.