Sachs ZX 125 -> SM-Reifensatz?

2 Antworten

die Radnarben sind die selben- die radsätze würden also passen. du musst dann nur noch die bremsen anpassen ( anderer durchmesser) .

damit du dann aber sicher fährst musst du noch die Federung ändern, da sonst das fahrverhalten extrem schlechter wird durch die weiche endurofederung. ( beispiel: wenn du auf einem Rallyauto , Formel1 reifen machst- ist es immer noch kein Formel 1 Fahrzeug). Kleine reifen, weiche Federung ist sehr ungünstig.

wenn du unbedingt glatte Reifen haben willst- kaufe dir doch solche Reifen für deinen Felgendurchmesser

Mysterieswolf
Fragesteller

Danke :)

Aber Straßenreifen auf Enduro-Felgen passen nicht so sehr 😅 Sumo-Reifen müssen da schon ;P

Schau einmal im Kfz Schein nach welche Reifen zulässig sind und evtl. eine Reifenmarke angegeben.