Frage von guteantwort58, 19

125er gedrosselt?

Ich habe eine Sachs zz 125 (13-)
Mich wundert das wenn ich ungefähr 105/10kmh fahren das es sich anfühlt als geht ein begrenzer rein,da sie bis100 viel schneller beshleunigt und dann auf einmal ein totaler Leistungs Abfall ist,meiner Meinung nach liegt das nicht an der Kraft

Antwort
von 19Michael69, 9

Ja, die Leistung ist begrenzt - das ist sogar bei jedem Fahrzeug der Fall.

Und wenn man am Ende der Leistung angekommen ist, dann fühlt sich das nicht nur so an als würde begrenzt, dann ist das auch so.

Darüber sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn man sich eine Art Motorrad aussucht, bei der es eher auf Kraft und Durchzug ankommt und nicht auf die Höchstgeschwindigkeit.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Maxschmeling, 12

Hallo der Leistungs abfall kommt daher das der Motor bei einer Voreingsestellten Drehzahl in den Drehzahlbegrenzer geht und daher die Leistung nach läst ist ganz normal lg Max

Antwort
von Daniel3928d, 19

Manchmal leiegt es einfach daran, dass du weniger Leistung als ein (beispiel) yamaha r125 hast. weil: 15ps > 11ps, logisch oder.
Oder es kann auch einfach daran liegen dass dein Motor alt ist und die Teile drinne biss abgenutzt sind, im Vergleich zu einem Nagel neuen Moped jetzt. 

Kannst aber um mehr Leistung zu erlangen, mal den Öl wechseln, ein größeres Luftfilter draufklatschen oder einfach... kp könntest auch dein Vergaser reinigen wenn du eine hast.

Kommentar von guteantwort58 ,

Das Moped hat noch nicht mal 1700km runter

Kommentar von Daniel3928d ,

vergaser kann trotzdem schmutzig sein. aber mein 11ps maschine fährt auch max 110, 115 wenn ich rückenwind hab. also mach dir kein kopf

Kommentar von ApriliaRx ,

Ein größeres Luftfilter draufklatschen... Danke einfach nur danke für diesen Beitrag

Kommentar von Daniel3928d ,

XD

Kommentar von Daniel3928d ,

ein turbo wäre auch ne möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten