Kreidler Supermoto oder sachs zz 125?

3 Antworten

hm - sind "2 Jahre Garantie" nicht mittlerweile was völlig normales? Bei einen Neufahrzeug gehört so was doch zum gängigen Zubehör.

Mal abgesehen davon: ein Schaden im Garantiefall mag dank der Garantie glimpflich für den eigenen Geldbeutel ausgehen, aber wenn so ein Moped unerwartet plötzlich "irgendwo in der Pampa" meint, es müsse mal kurz eine Unpässlichkeit haben, dann nimmt der weitere Verlauf des Tages definitiv erst mal eine unerfreuliche Richtung. Den Stress hast du an der Backe, egal was die Garantie dazu sagt.

Wenn ich etwas suchen würde, was in erster Linie "zuverlässig & ohne Probleme" funktionieren soll, dann wäre mir eine Garantie schnuppe, sofern von dem Ding fortlaufend von irgendwelchen Problemen berichtet wird. Da würde ich eher zu einem mit dem Ruf "funktioniert tadellos" tendieren - selbst wenn da die Garantie kürzer ist oder fehlt.

"Garantie" bedeutet auch, dass an dem Ding nahezu alles von der Werkstatt gemacht werden muss, sonst ist die Garantie flott futsch. Blöde Situation für den technisch versierten Schrauber: der sieht eventuell eine Schwachstelle, könnte sie auch selber beheben - darf es aber nicht weil sonst der nächste Garantiefall nicht übernommen wird.... - "selber schrauben" & "Garantie behalten" ist so eine Situation, wo die Händler/Hersteller gerne mal empfindlich werden.   ,

Hol dir bloß keine Sachs!
Ich schwöre dir ich arbeite als Zweiradmechatroniker und unsere Werkstatt macht auch Sachs... Wir haben Sachs Zx 125iger die gerade mal 6 Monate alt sind wo schon der Kettensatz, Starterrelais, Not Aus, Hinterradbremse, Ständer abgecknickt, usw. war. Und das alles an einem Motorrad! Ebenso ist es mit Kreidler!

Kauf dir lieber ein Gebrauchtes Motorrad z.B ne Yamaha DT oder ne Suzuki DR oder oder oder diese Motorräder sind auch wenn sie alt sind sind sie viel empfehlenswerter und zuverlässiger als eine Sach Zx oder ne Kreidler!

Mit freundlichen Grüßen Max

Weis nicht was für Tücken diese Mopeds haben. Aber du solltest bedenken, es macht keinen Spaß wenn kaum fahren kann weil das Moped die ganze Zeit in der Werkstatt steht. Einziger Vorteil das "Werkstatt stehen" kostet dich wegen Garantie nichts.