Was soll für ein Öl für den Ölwechsel benutzten bei der Kreidler?

4 Antworten

Hallo

Seit paar Jahren machen die großen Hersteller wie piaggio, Peugeot usw,

(Vorgeschrieben)

Das 5w40rein mit dem Vorteil,das der Motor vom kalt Start an besser durchölt wird und gleich leichter läuft.

Das 10w40 ginge auch,hätte aber die oben genanten Vorteile nicht.

Es gibt sogar für Roller ein spezifisches( 5w40scooter) von Rowe für hohe drehzahlen,und nicht teuer 6-8€der Liter

Gruß Jürgen

Basti26381234  06.07.2018, 22:59

Und wie viel liter öl? 1 oder 2 ?

Stinknormales 10W40..

Nilsyboy
Fragesteller

Okay

4 Takt Öl füs Motorrad

Nilsyboy
Fragesteller

Okay... Also egal welches? Hauptsache 4Takt Öl?