Welche 125er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast ja schon ein paar gute Vorschläge bekommen. Aber ich möchte Dir trotzdem noch einen anderen Ratschlag geben. Warte nicht bis zum Sommer, sondern kaufe lieber jetzt oder im Winter wenn Du fündig wirst. Im Frühjahr/Sommer ziehen viele wieder an mit den Preisen da könntest zu dieser Jahreszeit besser weg kommen. Die Nachfrage macht den Preis und die ist jetzt geringer.

Blockii69
Fragesteller

Wieviel Preisunterschied wäre es denn ca.? Ich werde halt im Sommer erst 16, das heisst wenn ich jetzt eine kaufen würde, dann steht die ein halbes Jahr nur rum. Ist das eine gute Idee?

Zanora  31.10.2021, 08:54
@Blockii69

Das kommt drauf an, ist nicht bei jedem gleich. Wir haben z.B vor kurzem ein Crossquad gekauft. Für 7500€ war es zuerst angeboten. Dann für 7000€. Schlußendlich haben wir es für 6300€ gekauft weil es der Verkäufer unbedingt los haben wollte da er den Platz dringend im Winter brauchte und nicht mehr bis zum Frühling warten wollte weil er dort zu Saisonanfang unbedingt sofort ein Leistungsstärkeres wollte. Somit haben wir uns 1200€ gespart. Obwohl das Quad locker über die 7500€ Wert ist, was er auch wusste. Gut, wir hatten wirklich Glück, aber hätten wir das während der Saison gekauft, hätten wir das mit Sicherheit nicht zu diesem Preis bekommen.

Wenn es ein halbes Jahr steht ist das kein Problem. Die meisten Mopeds, Roller, Motorräder werden jetzt eingewintert, das Schadet nicht. Vor der ersten Fahrt sollte es halt vernünftig erstmal durchgecheckt werden.

Blockii69
Fragesteller
@Zanora

Ja gut. Ich hätte zwar die möglichkeit jetzt eine 125er zu kaufen aber ich habe angst davor, dass sie mir im Sommer nicht mehr richtig gefällt.

Zanora  31.10.2021, 09:09
@Blockii69

Sowas ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber sowas kommt meist nur wenn man sich irgendein qualitatives minderwertiges billigzeug kauft oder eine Dauerbaustelle mit der man nicht glücklich wird. Aber hat man was gescheites wo man wirklich sagt Boa das is es, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering. Ein persönlicher Geschmack ändert sich nicht innerhalb eines halben Jahres.

Yamaha TDR 125er ist aber eine 2 Takt. Gefällt mir ganz gut ein Freund hat die ist schon etwas älter. Aber macht Spaß.

Bild zum Beitrag

Also die Beta RR125 lc 2021 ist eine schöne Supermoto/Enduro mit dem besten Sound was 125er angeht. Hat nur leider kein Abs. Neupreis liegt bei ca 4600€

Sonst die Brixton Sunray 125 auch sehr gelungen. Ist ein Caferacer mit ebenfalls guten Sound und hat dazu noch Abs. Neupreis ist so ca. 3100€

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)