Frage von Lenni999, 227

Welches ist die leistungsstärkste 125er Supermoto?

Hey,
Mach bald meinen A1 und will mir eine Super Moto holen, an die wo mir eine Enduro oder ein Auto mit 18 empfehlen danke ich hab meine Gründe ich will sicher eine Sumo.
Jetzt wollte ich wissen ob villeicht jemand weis welche 125ccm Sumo am schnellsten ist und auch die Beschleunigung. Ich will eine 4-Takter da mir der Sound besser gefällt und es nicht so anfällig ist. Danke für die Hilfe

Antwort
von HayyaBuza, 177

Die leistungsstärkste supermoto gibt es nicht da alle nach dem a1 Führerschein genormt sind. Also 15 ps auf 125 kubik. Und so schenken Sie sich in Sachen Leitung auch nichts. Ne beta könntest du auf ca 18 ps entdrosseln. Jedoch ist es illegal und wirklich was bringen tut es auch net

Kommentar von Lenni999 ,

Also hol ich mir einfach die billigste halt in gutem Zustand?

Kommentar von Effigies ,

Ein Mopped macht weit mehr aus als nur die maximale Leistung.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 137

Das schnellste Leichtkraftrad ist das mit dem leichtesten und geschicktesten Fahrer. 

Und der Grund warum du das faktisch bessere Mopped (Enduro) von vorn herrein ausschließt würde mich auch mal interessieren.

Antwort
von mercedesfan98, 142

Ob eine beta jezt 15ps hat oder eine KTM, oder ne yamaha ist völlig egal. 15ps sind 15 ps, daran ändert die verpackung nix. Im 125er segment gilt allein die Optik und sitzposition, fühlst du dich wohl auf nem motorrad dann ist das schon die halbe miete. nehm also die die dir am besten zusagt

Antwort
von matrix791, 146

1.  es sind alle 125er auf maximal 15 ps  begrenzt.   da gibt es keine schnellste.   ein 16 jähriges mädel 50 kg mit einer 12 ps maschine ist bestimmt schneller - als ein 16 jähriger 70 kg und einer 15 ps maschine.    fazit. es gibt da kein rezept, welche schneller ist. 

2. eine supermoto ist quark -  eine Enduro kann alles besser,  egal wo 

Antwort
von pandabeahr, 130

Darf ich fragen, welche Gründe für eine SuMo sprechen? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung ob Enduro oder Supermoto

Kommentar von Effigies ,

Keine. Absolut keine.

Antwort
von Mepodi, 127

Das is ne komplett falsche Einstellung, am "schnellsten" und am "stärksten"

So wird es dich bald zerlegen.

Such dir lieber was solides und anständiges

Antwort
von fuji415, 110

Da alle 125er  Roller sind die max 15 PS haben  können sind das keine 
Super Moto  , Enduro oder sonst was eine fache Roller die nur nach so was aussehen und nichts anders als auf der Strasse fahren können  und evtl. im Gras dann ist bei den Dinger auch schon Schluss . Die ganze 125er Klasse ist einfach nur lächerlich . Das sind eher Kinderbikes mehr nicht .
 

Kommentar von mercedesfan98 ,

Also das fahrverhalten von rollern mit Motorrädern zu vergleichen ist nicht unbedingt angebracht, auch wenn 125er schwach motorisiert sind haben nahezu alle eine ausgewachsene fahrwerksgeometrie und bereiten fahranfänger darauf vor, mit grösseren motorrädern besser umgehen zu können. Insofern nicht "lächerlich" sondern viel mehr durchdacht und sinnvoll

Kommentar von Effigies ,

Vergiss es. Fuji ist 100% erkenntnisresistent.  Der postet hier täglich grottenfalsche Beitrage, das stammt alles aus der Märchenwelt, und egal was man versucht ihm zu erklären,  er rafft es nicht. Hoffnungsloser Fall.

btw besonders lächerlich ist ja, das einer der ausgerechnet ne alte XJ900 fährt sich über die Fahrwerksqualitäten anderer mokiert ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community