Eher supermoto oder Enduro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde hauptsächlich auf der Straße fahren und vllt ab und zu mal auf einem Feldweg oder im Wald...

Klingt nach Supermoto

Jetzt weiß ich aber nicht genau ob ich mit einer supermoto auch auf einem Feldweg oder im Wald fahren kann...

Klar, überhaupt garkein Problem. Guckst du hier:

Bild zum Beitrag

Enduro ist nur dann besser, wenn der Untergrund weich und lose ist. Supermotos sind Offroadmotorräder die auf Asphalt funktionieren.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Moped)

An deiner Stelle würde ich mir die Supermoto holen. Damit kannste beides machen, fährt sich aber deutlich besser auf der Straße. Die Beta ist ein Top Bike, habe fast nur gutes gehört, vor allem bei den neueren Modellen. Bis Baujahr 2020 kann man die auch noch entdrosseln, indem man einen Stecker an der Cdi entfernt. (Ist dann natürlich nicht legal) Die neue hat anstatt des Vergasers (bis Bj 2020) eine Einspritzung (Ab Bj. 2021) wodurch sie sich besser fährt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Ich würde Supermotot kaufen da du damit bessere kurven lage auf der straßen hast bzw du kannst auch im wald fahren nur sehr sehr langsam und vorsichtig aber wenn du die beide mottoräder im Vergleich stellst wo fährst du öfters straßen oder Wald da es sich nicht lohnt eine enduro zu kaufen wenn du nur 1 mal im monat im wald fährst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung