Motorrad direkt über Ladegerät starten?

3 Antworten

Dein Hilfsmofa"Leichtkraftrad" kann man nicht mit Ladegerät starten es ist viel zu schwach dafür 5-10 Ampere und die Zuleitung ist dafür auch nicht gedacht .

Batterie Ladegerät DYNAMIC 520 ST, für 12 / 24 Volt Batterien Fahrbares Ladegerät zum Starten und Aufladen von Batterien.

€ 369,99

https://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/pflege_wartung/batterieladegeraete_und_starthilfen/batterielader/1253044-batterieladegeraet-dynamic-520-start.htm

https://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/pflege_wartung/batterieladegeraete_und_starthilfen/

kaesemitloch
Fragesteller

habe ich mir auch gedacht, Kabel sind eh schon dünn, und warum haben immer alle was gegen 125er "Hilfsmofa" was soll man dann mit 16 Fahren?!

Salue

Ein normales Ladegerät bringt nur sehr wenig Leistung. Im dümmsten Fall nimmt es sogar Schaden, wenn Du es so verwendest. Was geht ist ein sogenannter Batteriebooster, der selber eine Batterie eingebaut hat.

Ansonsten bleibt nur eines; Das Ladegerät einige Stunden anhängen und dann probieren. Wenn Du noch einen Kickstarter hast, dann reicht eine Stunde bereits aus, dass die Zündung schon funktioniert.

Beim Start mit einem Anlasser hingegen sollte die Batterie mindestens die Hälfte der Ladung haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

Tellensohn

Die Leistung eines normalen Ladegerätes reicht nicht aus. Es gibt welche mit startoption.