Moslem und Christin?

8 Antworten

Erlaubt ist es SIE ZU HEIRATEN! ...nicht aber, eine Beziehung mit ihr zu haben1

JA: so liebes- und freiheits- und sexualfeindlich ist der Islam!

Das läuft so: Er wird mit Dir Sex haben, weil auch Moslems sowas Spaß macht und dann eine langweilige, aber muslimimsche, behijabte Jungfrau heiraten, weil das in muslimischen Paralellgesellschaften hierzulande so üblich ist!

In diesem Punkt sind Familien verschieden, je nach dem, wie sie ihre Religion ausleben. Das ist wie bei den Christen: Für strenggläubige Katholiken ist eine Beziehung mit einem nicht-katholischen Christen undenkbar, für den Rest kein Problem.

Es wäre also sinnvoll, wenn du mit deinem Freund ein offenes Gespräch führen würdest zu diesem Punkt.

Das wirst du sowieso, weil er ja schon weiss, wie seine Familie dazu steht. Wenn er weiss, dass sie keine Nicht-Moslema akzeptieren werden, hat er ja mit dir von Anfang an keine ernsten Absichten gehabt.

Die Ansichten seiner Familie und seine eigenen Ansichten sind da womöglich eng miteinander verknüpft.

Ja, das ist erlaubt, aber nur muslimische Männer dürfen jemanden außerhalb der Religion heiraten und Beziehungen sind sowieso nicht erlaubt, wenn dann solltet ihr heiraten.

Das ist eigentlich so bekannt wie die Nationalhyme :-)

Moslems dürfen laut ihrer Religion eine Christin heiraten. Aber die Lebenspraxis ist dann, dass in der Ehe allein der Mann in religiösen Fragen anschafft und dass die Kinder Muslime werden müssen. Islamische Ehe heißt, dass die Frau zuhause bleiben soll und nur für möglichst viel Nachwuchs sorgt um Andersdenkende an den Rand zu drängen.

Es gibt 10 000 Geschichten, wo westliche Frauen in muslimschen Ehen ihr Leid klagen.

https://www.1001geschichte.de/

Hallo,

Ja es ist erlaubt das ein Muslim (nur der Mann) eine Christin liebt - heiratet - Kinder mit ihr zeugt aber man darf laut Religion im Islam keine Beziehung führen den im Islam ist nur die Ehe als Beziehung anerkannt jedoch halten sich daran nicht alle Muslime weil nicht alle strenggläubig sind.

Wenn du seine Eltern nie gesehen hast und er vermeidet dich bei sich einzuladen dann ist klar das seine Eltern sowas nicht wissen und ich würde auch sagen das die damit ein Problem hätten das du seine Freundin bist wenn er das vor ihnen verheimlicht.