Bin Christin aber Muslimischer Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst ihn in Ruhe lassen. Im Christentum und im Islam sind außereheliche Beziehungen nicht erlaubt. Du weißt doch was Sünden sind. Ziehe dich und ihn nicht weiter da hinein. Beende den Kontakt und beschränke ihn auf das schulisch Unabdingbare...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es kommt immer darauf an, wie streng ihr beide seid: Sollte eine(r) von Euch beiden strenge(r)Christin/Moslem sein, dann wird das nix und Du schlägst Dir das aus dem Kopf!

...Wenn Ihr es beide locker seht, dann braucht Religion kein Hindernis zu sein.

Du verwechselst da etwas. Im Christentum ist es egal, welche Religion der Partner hat, außer du gerätsts an ultrakonsavative Christen. Im Gegensatz dazu ist die chance, dass du Probleme mit der muslimischen Anverwandschaft bekomsmt, oder genötigt wirst, zu konvertieren, sehr viel größer.

Keine Sorge, im Christentum ist es nicht verboten einen islamischen Freund oder einen Freund einer anderen Religion zu haben! Du musst für dich selbst entscheiden, was gut für dich ist, allgemeine Regeln kann man zu so etwas nicht machen.

Es gibt kein verbot als christliche Frau einen ungläubigen zu heiraten, es wird jedoch nicht empfohlen, da es zu spannungen führt.