Morgens aufstehen - und zwar sofort.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell / leg Dir alles, was Du in der Früh brauchst, schon mal raus! Dann machst Du Dir ein Sparschwein und jedesmal, wenn Du sofort aufstehst tust Du 5 € rein. Wenn Du nicht aufstehst, kommt auch nix zamm! Davon gehst Du dann feiern. Keine Kohle - kein Feiern! Ferner betest Du Dir beim Einschlafen vor, daß Du un-be-dingt morgen früh sofort aufstehen mußt und der Liebe Gott soll Dir helfen! Kein Scheiß, das wirkt! Aber Du mußt die Gelegenheit am nächsten Morgen beim Schopf packen! Wenn Du die versäumst, kann sein, daß Du so schnell keine Chance "Sofort-Kick aus´m Bett" mehr bekommst!!! ;) ...wennst Du´s nicht schaffst, haste wenigstens keine Hetzerei, wegen Klamotten usw.... zusammensuchen! Helfen tut auch: Wohnung sehr ordentlich aufräumen, da steht man gleich 10 mal lieber auf in der Früh...

Tschij  16.10.2012, 21:14

Danke für´s Sterni! :)

Also ich habe dazu folgenden Trick:

Ich nehme mein Handy und schließe es an Boxen an (darunter auch ein relativ lauter Subwoofer). Bei meinem Wecker stelle ich ein Lied ein, bei dem ich mit relativ großer Sicherheit aufwache:

youtube.com/watch?v=bS1atKUCOSc

Halt etwas mit Bass, was ruhig auch schneller sein sollte (da musste halt gucken, was du gerne hörst). Zudem stelle ich den Wecker dann noch 2-3 mal. Selbst wenn man jetzt einmal sich hochzieht um den Wecker zu stoppen, wird er nochmal anfangen.

Am besten platzierst du das Handy dann irgendwo, wo man nicht im Halbschlaf hinkommt.

Vorteile:

-Du musst aufstehen

-Du musst die bewegen

-Du bist aufgrund der Lautstärke ziemlich schnell wach

Nachteil(e):

-Ggf. wird das ganze Haus wach

crazykitty1990  02.02.2012, 01:47

Nachteil(e): -Ggf. wird das ganze Haus wach

Oder das Herz bleibt einem stehen, oder der Kreislauf versagt. ;)

Daran ist dann vlt. ein Vorteil, aber auch nur einer - man muss NIE WIEDER aufstehen, keiner nervt am frühen Morgen und man wird sogar aus dem Haus getragen.. ;)

-kenn ich ! da gibts bei perl.de so n'wecker der nicht nur hölle krach macht, sondern gleichzeitig noch so ne art frisbee-propeller abschiesst.der wecker lässt sich erst wieder abstellen,wen du den frisbee wieder eingefangen bzw gefunden hast und ihn zum wecker zurückbringst.falls der propeller zum fenster rausfliegt,hast du gleich noch frühsport !-wenn er hinterm schrank landet,kommst du auch ganz schön ins rödeln-lg.

MsDoolittle
Fragesteller

gröl Eine Frisbee-Scheibe verpasst mir im schlimmsten Fall eine Beule, wenn ich nicht aufstehe? Hört sich fantastisch an. :D

opperator  01.02.2012, 01:03
@MsDoolittle

....aufstehen oder beule ! -steh freiwillig auf -lernen durch schmerz ! - ( alter feldjägerlehrsatz ) -lg :))

crazykitty1990  02.02.2012, 01:49

Haha, ich würde das Ding während dem Schlafwandeln einfangen, auf die "Station" zurückbringen und mich dann wieder hinlegen. xD

Hanabi  02.02.2012, 07:53
@crazykitty1990

hat der wecker nicht auch batterien? dann kann man zum ausschalten und die batterien entfernen, und muss sich das zimmer auf den kopf stellen...

Allerdings, wenn man den Deckel über den batterien aufschrauben muss, könnte man dabei auch wach werden... schraubenzieher (suchen) holen, schrauben fixieren und treffen und richtig herum drehen, und ja nicht die schrauben verlieren...

Gehe früher ins Bett :D, entspanne dich am vorherigen Abend mit zB. Milch & Honig und vermeide Stress am Abend .. Das ist wahres Gift für den Körper ;D

MsDoolittle
Fragesteller

Das mit dem Stress ist wirklich manchmal ein Problem, da geistert einem was im Kopf herum und man kann nicht einschlafen.

Tschij  18.02.2012, 17:26
@MsDoolittle

sag Deinem Kopf: "Lieber Kopf, ich weiß, Du hast viel um die Ohren, aber jetzt helfe ich Dir, damit besser fertig zu werden... " Und dann schreibst Du Deine Probleme auf, - und ab nächsten Tag gehst Du sie an! Ein kleines Erfolgserlebnis kann Wunder wirken. ... Glaub´s mir, kein Kopf gibt Ruhe, wenn etwas im (mehr oder weniger ) Argen liegt! Es ist seine Aufgabe, Dich "zu retten!" ...vor noch mehr Problemen...Gedanken...Kreisel in der Nacht!

Tschij  18.02.2012, 17:35
@Tschij

Was meinst Du wie begeistert Du sein wirst, wenn Du Dir jeden Tag etwas mehr Gelassenheit und Freiheit erkämpfen kannst. Nur anfangen mußt Du selber. Ich glaub nämlich, daß das eine Kopfsache ist. Man liegt im Bett und die Gedanken schwirren sinnlos rum!"Nein - noch 2 Min... nö...blblbla!" Wem meinst Du, sagst Du das? Dem Kopf! Steh auf und pack den Tag an seiner liebsten Stelle. ..Dem Morgen! Gleich mit dem ersten Augenaufschlag und Deinem ersten rausgefederten Schritt! ;)

Ob dir dies weiter hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken:

Dein Körperrhythmus ist schlicht nicht im Einklang mit der Zeit, wo du das Austehen versuchst zu erzwingen.

Das wofür du aufstehst entlockt dir weder Motivation, noch Begeisterung.

Es gibt Dinge in deinem Leben, für die du gerne "die Vogel-Strauß-Taktik" verwendest und diese strengt schlafend am wenigsten an.

Dein Körper verweigert sich solcherart "militärischen Kommando" und dem "Umgangston" :-)

Du ignorierst dein Bedürfnis nach Ruhe und Erholung.

Du hältst deine Reaktion für einen Fehler, obwohl dein Körper dich nur auf etwas aufmerksam machen möchte...

Viel Spaß und Freude bei der Versöhnung mit deinem Wecker :-)))