Ist es es früh um 6:30 aufzustehen?

20 Antworten

Nein, finde ich nicht. Früh finde ich es gegen 4 Uhr aufzustehen, wie zum Beispiel meine Mutter, aber 6:30 ist eine normale Uhrzeit um aufzustehen.

Ich stehe immer um 5 Uhr auf, 6:30 Uhr ist normal.

Ja, 6:30 ist früh. Aber wenn´s notwendig ist, muss es sein

Hey,

früh im Vergleich zu was oder wem?

Wenn deine Schlafgewohnheiten so liegen, dass du eine Eule bist, dann ist es früh. Wenn du ein Frühaufsteher bist, dann ist es eher normal oder sogar spät.
Wenn es um die Frage geht, ob du früh aufstehst um 6.30... Naja, ich steh in der Schulzeit wesentlich früher (5.30-5.45) Uhr auf. Ich kenn auch einige, die zur Arbiet oder einfach so um 4-4.30 Uhr aufstehen. Für diese Menschen fühlt sich das aber nicht früh an, da sie eben Frühaufsteher sind. Ich bin Eule, ich find 6 Uhr schon viiiiel zu früh :D

Geh früh schlafen, dann ist es aushaltbar.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Takis19852011  24.12.2023, 07:02

Ich muss um 5 aufstehen gehe da aber zwischen 19 und 21 Uhr schlafen

Nein, das ist - für mich - nicht früh sondern sehr spät, es ist bereits halb sieben ! Es hängt ausschließlich ab davon wie lange Du schläfst, wie Dein Schlafbedürfnis ist, wann Du zu Bett gehst was Du als "früh" bezeichnen willst.

Früh am Tage ist halb sieben sicher nicht, für mich ist das Vormittag.

Ich schlafe seit etlichen Jahrzehnten meine 4-5 Stunden, das genügt mir völlig um fit zu sein und stehe seit Jahrzehnten zwischen 4 und 5 auf - ob ich "muß" oder nicht, dann ist meine Nacht zu ende und ich nehme in aller Ruhe meinen Tag in Angriff.