Frage von XCookiesX, 76

Warum merke ich nicht wenn der Wecker klingelt (Schlaf)?

Hallo,

Ich (15/w) habe ein großes Problem. Seit 3Wochen ist es so dass ich mich nicht mehr aufraffen kann aufzustehen. Wenn ich meinen Wecker gestellt habe und er läutet dann höre ich es iwie nicht bzw es könnte sein das ich ihn im Schlaf ausschalte. Wenn mich jemand aufweckt ist es auch nicht besser. Meine Schwester hat mal versucht mich aufzuwecken und hat über 5Minuten gebraucht um mich aufzuwecken. Ich habe das garnicht gemerkt. Iwann bin ich dann doch aufgewacht. Ich weiß nicht wie ich euch das schildern soll. Früher war es so, das ich beim ersten Wecker sofort aus dem Bett “gesprungen“ bin und jetzt? Ich verschlafe schon oft. Ich kann auch schwer aufstehen wenn ich mich auf den Tag freue. Wisst ihr wie ich leichter aufstehen kann? Warum höre ich den Wecker nicht? Warum wache ich nicht sofort auf? Was ist los mit mir? Ich gehe auch immer so um 21:00 oder 22:00Uhr schlafen also habe ich genug Schlaf.

Antwort
von Unnutzer, 38

Nimm einen Weckton, der dich richtig erschrickt. Eine Polizeisirene/Feueralarm oder irgendwas derartiges.

Kommentar von Steffile ,

Es gibt Leute die sowas auch nicht hoeren, mein Mann hat mal einen Bombenalarm verschlafen (Ausland).

Kommentar von Unnutzer ,

Das passiert sicherlich manchen. Als Alternative käme vielleicht noch ein Lichtwecker in Betracht.

Antwort
von Steffile, 35

Mein Mann und meine Tochter sind genauso, Morgenmonster. Kaltes Wasser hilft, oder die lautstarke Androhung. Vielleiht kann es deine Schwester mal mit einem nassen Waschlappen versuchen.

Antwort
von Pizzablister123, 34

Ist bei mir auch so, stell dir einen Lauten(!) wecker ans andere ende deines zimmers, sodass du aufstehen musst um ihn auszustellen

Antwort
von AlfredBrenner, 27

Den Wecker laut stellen und ans andere Ende des Raumes. Ich habe als Ton No Limit von dj Paul Elstak

Antwort
von derAnkoter, 31

Leg noch einen 2. Wecker weiter weg um aufzustehen um ihn auszumachen

Antwort
von Absolutehell, 18

Stell dir den Wecker ein paar Meter weg dann kannst du ihn nicht im Schlaf ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten