Morgen erster Ausbildungstag

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen!! Das geht wirklich jedem so. Wer das bestreitet , flunkert. Der erste Tag ist immer aufregend. Alles ist neu und ungewohnt. Der zweite Tag ist schon viel entspannter. und glaub mir nächste Woche fragst du dich warum du so aufgeregt warst. Wünsch Dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung! :)

HI!

Ich habe auch morgen meinen ersten Ausbildungstag und mir geht es ähnlich^^! Bin auch schon aufgeregt. Kann es sein das du auch eine Ausbildung im Gesundheitsbereicht machst?

Aber ich denke wenn man vor einen Wichtigen Ereignis aufgeregt ist, wird es meistens gut. Wenn ich vor solchen Tagen nicht aufgeregt bin, wird es fast immr en Reinfall...! Ich habe sowas im Blut^^!

darksweet
Fragesteller

Nein, ich mache keine Ausbildung im Gesundheitsbereich.

Ich mache eine kaufmännische Marketingausbildung ;)

officer1990  31.08.2010, 16:14
@darksweet

Hi!

Ach so: Normalerweise kenne ich den 01.09 nur als Einstellungstag für Azubis im Gesundheitsbereich. Ich wünsche dir aber viel Glück morgen. Wir schon alles gut gehen! Ich würde mir aber lieber keine Baldian einschmeißen..! Das muss man so überstehen. Bald lachste darüber as du schiss vorm ersten Tag hattest..!

LG

Vor allem erstmal wieder runterkommen ;-) Du machst die Ausbildung, um etwas zu lernen. Bestimmte Dinge musst Du natürlich schon können (lesen, zuhören, mitdenken, usw.), aber die fachbezogenen Dinge sollst Du eben noch lernen, da darf keiner erwarten, dass Du schon alles weißt.

Also: Durchschnaufen, früh genug ins Bett gehen, morgen ausgeschlafen sein, zuhören, mitdenken, aufpassen, vor allem: nicht aufgeben, wenn mal etwas schief geht, sondern es sich nochmal erklären lassen und besser aufpassen.

auch von mir viel glück für morgen.

ich glaube wir kennen das alle, diese aufgeregtheit vor dem ersten tag, also dem neuen und unbekannten.

entspann dich heute abend noch schön und versuche, dich auf den neuen lebensabschnitt zu freuen, denn die ausbildung ist eine tolle zeit und wird dir sicher immer in erinnerung bleiben.

du schaffst das schon - augen zu und durch, den andern geht es ja auch nicht anders :)

ja das passiert jedem, beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger aber es passiert. nehm (rechtzeitig) ein paar baldrian oder johanniskraut (aber bitte nicht zu viel). ;)