ich bin so aufgeregt vor meinen ersten ausbildungstag (morgen) O.o! Habt ihr tipps ^^?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles ganz easy geh ruhig dran nach ner zeit langweils dich soweiso und du denkst dir "lol wie konnt ich damals nur so aufgeregt sein". du wist dich an meine worte erinnern glaub mir :D was lernst du den ?

Ja klar ist das aufregend. Das ist ganz normal. Aber keine Angst, jeder war mal neu und jeder hat mal so angefangen. Auch die ältesten und abgeklärtesten Mitarbeiter waren mal ganz jung und unwissend. Das habe ich mir damals immer gedacht. Da ging es dann besser mit der Aufregung.

Morgen wirst du wahrscheinlich vorallem erst mal rumgeführt und vorgestellt. Noch hat man keine Erwartungen an dich. Sei einfach offen für alles, vermeide negative Äusserungen.

Alles Gute!

lotzi1200
Fragesteller

danke :)

bleib ganz locker..meine tochter hat morgen auch den ersten tag und macht sich auch schon verrückt,deswegen verstehe ich deine aufregung.sei du selbst..die ersten tage werden viele neue eindrücke auf dich zukommen,aber das schaffst du schon. viel glück und noch mehr spass bei deiner ausbildung.wünsche dir auch nette arbeitskollegen und ein tolles arbeitsklima...

lotzi1200
Fragesteller

vielen dank =) jetzt hab ich ein kleines bisschen mut getankt :D

ich bin im kaufmännischen beruf ---> also kauffrau im einzelhandel

Nur Mut!! Du schaffst das schon. Wir haben es auch alle überlebt!!