Erster job?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Vor dem ersten Tag nervös zu sein, ist ganz normal. Kein Mensch wird von dir verlangen, dass du von Anfang schon alles perfekt kannst. Sie werden dir alles zeigen und wenn du was nicht verstehst, frag auf jeden Fall nach. Das kommt gut an. Wenn du bei etwa unsicher bist, frag nach. Und keine Sorge, wenn dir mal Fehler unterlaufen. Keiner ist perfekt und aus Fehlern lernt man. Du hast ja schon erwähnt, dass sowohl Team als auch Chef cool drauf sind. Von daher musst du dir echt keinen Kopf machen. Wird dich schon keiner auffressen. Sei nett, ehrlich, hilfsbereit und zeig Initiative. Und wie gesagt, lieber immer nochmal nachfragen, wenn du dir bei etwas nicht sicher bist.

Hey Cedalu,

ich kenne es wenn man sich über etwas Stress oder viele Gedanken macht, wo man sich eigentlich keine Gedanken/Stress machen muss. Wenn du sowas schon weißt dass das Team locker ist dann brauchst du wirklich keine Angst haben. Wenn du etwas falsch machst ist das meistens auch nicht schlimm.
Wenn du den Mini Job machst siehst du ja auch ob das dir zu viel wird.
lg und viel Spaß beim Job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es vielleicht komisch und stressig, aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Z.b ich mache zurzeit eine Lehre. Ich muss ja auch arbeiten und zur Schule gehen. Aber es läuft gut. Du musst dir keine Sorgen machen.