Mopedauto?

2 Antworten

Du brauchst den Am Schein aber musst zusätzlich 4 stunden einschullung ind das Auto haben wenn mich nicht alles täuscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dafür den AM-Schein (oder besser). Selbstverständlich wirst Du diesen Schein auf einem normalen Moped machen.

Juliaeg
Fragesteller

Stellt die Fahrschule das Moped zur Verfügung oder muss man sich selbst eins holen?

FlockeFindet  05.02.2022, 19:33
@Juliaeg

Das stellt die Fahrschule.

Nun aber die Hiobsbotschaft: Für den Schein musst Du Dir in aller Regel eigene Motorradkleidung zulegen. Die Kleidung wird von manchen Fahrschulen leihweise gestellt, aber mindestens den Helm musst Du selber kaufen.

Juliaeg
Fragesteller
@FlockeFindet

Okay, ich werde definitiv noch einmal deswegen bei der Fahrschule nachfragen