Lohnt sich der Mopedführerschein?

2 Antworten

Meines Erachtens lohnt sich der 45 km/h Mopedschein nicht, denn ein paar Jahre später mit dem Pkw-Führerschein darfst du die sowieso fahren. Bis dahin würde ich die Zeit mit einem E-Scooter überbrücken. Den darfst du jetzt schon mit 14 fahren.

Was eher sinnvoll ist, wäre der A1 Führerschein für eine 125er. Aber der kostet auch wesentlich mehr Geld. Damit hast du aber mehr Spaß und auch eine Fahrerlaubnis, die im Autoführerschein nicht enthalten ist.

Ich (vom Land) hab grad noch mit meunem Mann (Städter) über MopedFS geredet.

Tatsächlich finden wir beide, die die vorher schon Moped fuhren, kamen dann später schneller und besser durch den eigentlichen FS- die hatten halt schon ein paar Jahre mehrErfahrung im Strassenverkehr.

Ausserdem ist es auf dem Land schon echt praktisch.