Vorläufiger Mopedführerschein?

2 Antworten

Du bekommst weder bei Klasse B noch bei Klasse AM einen vorläufigen Führerschein nach bestehen der Theorieprüfung.

Wo hast Du eine solche Information her ?

Einen vorläufigen Führerschein kannst Du bekommen nach erfolgreicher Absolvierung der Theorie und Fahrprüfung wenn Du dann bereits das Mindestalter erreicht hast und der Führerschein noch nicht fertig gedruckt ist.

Also ich kenne jemanden die hat einen vorläufigen bekommen und eine Fahrprüfung muss ich nicht machen, nur die theoretische das ist ja das komische

@Uejfkxjsbxkx

Dann machst Du vielleicht die Mofa-Prüfbescheinigung, dies ist aber weder eine Fahrerlaubnis der Klasse AM noch irgendeine andere Fahrerlaubnis.

Für diese Mofa-Prüfbescheinigung ist lediglich eine Theorieprüfung nötig, die Prüfbescheinigung ist aber kein Führerschein wie in deiner gestellten Frage erwähnt.

Für die Theorie Prüfung gibt es gar nichts nur wen man die Praxis bestanden hat darf man fahren was auch immer und mit 15 nur Mofa mit der Prüfbescheinigung ab 16 AM oder A1 ab 18 B /A2  usw und der Kinderschein BF 17 ist ja gar kein Füherschein .