Moped oder Mopedauto

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Moped 50%
Mopedauto 38%
Gar nichts und Geld sparen :) 13%

7 Antworten

Moped

Moped ist doch viel geiler. Das super viel Spaß zu fahren. Ein Mauto zieht Warscheinlich auch Net so gut durch das höhere gewicht. Einzige Vorteil ist der Regenschutz

STEIRERBOY  10.10.2013, 03:11

Zieht nicht so gut? Ein moped hat 50 ccm und ein mopedauto hat 505ccm Also gehts ziemlich gleich gut wenn nocht besser

Moped

Auch wenn ein Mopedauto im Winter besser ist.. Die Autofahrer fahren dich auch so schon fast tot bzw. überholen auch wenn ihnen ein zwanzigtonner entgegenkommt (da steckst du schlimmstenfalls mit drin) - bei 'nem Auto ist das noch gefährlicher, weil du mehr agressionen auf dich ziehst :(

Moped

beim moped hast du den vorteil das du schmaler bist, keinen parkplatz suchen musst , und die unterhaltskosten dürften geringer sein,

nachteil : kein wetterschutz, und helmpflicht, du kannst kaum was mitnehmen

vorteil auto, wetterschutz , du kannst ladung und eine person transportieren,

nachteil auto, kann schlecht überholt werden an vielen stellen, desswegen hast du die schnelleren immer im rücken, das auto hat sehr hohe anschaffungskosten

mein rat : moped kaufen

warum sollte hier jemand wissen was du willst? Das ist deine Entscheidung

Wie weit musst du fahren, auch im Winter, wieviel Geld willst du ausgeben dass muss ich wissen. Gruß Kreidler51

pain123
Fragesteller

wie weit: über 100km alleine zur abholung :)

wieviel geld: ca. 1 250 und damit 250 billiger als das moped das ich mir sonst geholt hätte