Pro und Contra Liste?

2 Antworten

Contra:

Geld: Doppeltes Futter, Tierarzt, Höhere Hundesteuer (je nachdem wo man wohnt, in der einen Stadt zahlt man 50 in einer anderen 300€), usw.

Je nach Erziehungsstand kann Gassigehen mit 2 Hunden problematisch werden, man muss auf alle gleichzeitig aufpassen.

etwas mehr Zeitaufwand, je nachdem, wie man das managed

-> potentielle Überforderung

Generell kommt es halt immer drauf an, wie man das macht, das einzige Kontra, was mir einfällt, was immer gegeben ist, ist das Geld, beim Rest kommt es immer drauf an.

Pro:

Hunde verbringen zusammen Zeit, sie können Sozialkontakte pflegen, auch wenn sie allein Zuhause sind, sie können ohne Halter spielen, kommunizieren, ect....

Ist jetzt ein bissl kurz, aber es kommt halt auch immer auf die individuellen Gegebenheiten an. Einige Hunde möchte zum Beispiel gar keinen Zweithund, andere brauchen einen und anderen ist es relativ egal.

Pro:

  • Die Hunde können zusammen spielen

Contra:

  • Höhere Ausgaben
  • Höherer Aufwand
  • Risiko dass sich die Hunde nicht verstehen