Findet ihr meinen Hund süß?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja 64%
nein 31%
vielleicht 5%

2 Antworten

nein

Qualzuchten sind nie süß

Auch Chihuahuas leiden extrem unter den Folgen ihrer Zucht. So haben sie häufig eine Auch Chihuahuas leiden extrem unter den Folgen ihrer Zucht. So haben sie häufig eine offene Schädeldecke bzw. Fontanelle. Ihr Gehirn ist dadurch nicht ausreichend geschützt, wodurch bereits ein Stoss oder eine Verletzung für die Hunde tödlich enden kann.

Zudem sind Chihuahuas wie viele kleine Hunderassen anfällig für Kniescheiben-Luxationen. Dabei springt die Kniescheibe aus dem Kniegelenkt, was unglaublich schmerzhaft für die Tiere ist und zu Lahmheit führen kann. Auch Gelenkerkrankungen an der Hüfte, Herzklappenfehler oder ein vergrössertes Herz kommen bei Chihuahuas häufig vor.

https://www.peta-schweiz.ch/themen/qualzucht/

ja

Also süß ist er, allerdings bin ich eher Typ "großer Hund". Bei mir fängt es erst ab 60 cm Schulterhöhe an, dass ich ihn mir auch zulegen würde. Zur Zeit besitzt meine Familie (wir wohnen auf dem Land) einen Pyrenäenberghund namens Sly, die ersten 5 Jahre meines Lebens hatten wir einen Kuvasz (auch ein ähnlicher Hund), er wurde ganze 14 Jahre alt. Sly ist jetzt fast 8 Jahre alt. Aber noch sehr fit, ich gehe auch fast jeden Tag mit ihm joggen, manchmal aber auch nur lange Strecken wandern. Wir sind täglich mindestens 4 h zusammen unterwegs. Er hat eine sehr gute Ausdauer.