Wie hübsch findet ihr diesen Hund?

9 Antworten

Schäferhunde sind nicht mein Typ Hund. Schade für den Hund, dass bei der Zucht der Rasse Wert auf eine abfallende Kruppe gelegt wird.

Der schönste Hund ist sowieso immer der eigene/die eigenen Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Leider nicht sonderlich, obwohl ich Schäferhunde liebe. Aber diese abfallende Kruppe ist einfach fürchterlich, und so bevorzuge ich Schäferhunde mit geradem Rücken - die sind auch wesentlich gesünder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Weil ich die mittelgrossen Hunde mag, finde ich diesen Hund auf dem Foto auch irgendwie "süss", obwohl er sicher kein Baby mehr ist.

Zwar gefallen mir Deutsche Schäferhunde eigentlich schon, aber eben was auch andere bemängeln - der Rücken... Ich mag die Showlinie daher nicht sonderlich und selbst die Arbeitslinie sieht mittlerweile nicht mehr so top aus. Das ist mir für das Tier zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr süß! Aber etwas an der Haltung finde ich komisch also das der Rücken hinten so runter geht. Ich hoffe es geht ihm gut. Ist jedenfalls seeehr niedlich und sieht lieb aus💙