Wie süss findet ihr diesen Hund?

10 Antworten

Der ist bestimmt ganz süß. Blos hat ihn wer beim Haare schneiden verkorkst. Oder das Foto täuscht.

Man schneidet seinem Hund nicht das Fell vom Rücken und Bauch unisono mit einer Schere ab, eher von den Füßen und zwischen den Zehen oder am Po. Meinetwegen auch die Schwanzspitze.

Der Hund braucht sein Fell gegen die Sonnenstrahlen. So läuft er Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen. Das lange Fell schützt den Hund im Sommer vor der Sonne.

Geht nächstes Mal bitte zum Hundefrisör. Dort bekommt ihr gute Tips und der Hund sieht hinterher noch aus wie ein Malteser/Havaneser.

ChiaraRock
Fragesteller

Wir lassen sie beim Frisör und wir scheren sie auch nur frühling herbst lg Chiara

BenniXYZ  09.08.2020, 22:15
@ChiaraRock

Da würde ich sofort den Frisör wechseln. Die Haare an der Schwanzunterseite sollte er zumindest alle in einer Länge schneiden können. Und zwischen den Zehen gehört das Fell rausgeschnitten. (Katzenpfote) Dort setzen sich die Grannen fest. Naja und die Schenkelunterseite kann man ruhig scheren, da kommt eh keine Sonne dran. Die Haare auf der Nase gehören zum Havaneser dazu. Schneidet man die weg, sieht der Hund um die Schnauze aus wie ein Schnauzer. Ich würde im Gesicht nur die Augen leicht frei schneiden.

Hey,

das ist Geschmackssache.

Ich würde eine 4 geben, weil ich solche Langhaar Rassen nicht so mag.

Ungeschoren gefällt er mir besser.

LG. Steve :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandkorn  09.08.2020, 22:39

Warum kauft man sich überhaupt einen langhaarigen Hund wenn man sein Fell dann andauernd kurz hält?

Für das Bild 1, gebe ich ihm die 10. Für Bild 2, leider 0.

3,5-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung