Warum hat unser Labrador so weiches Fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es so, das Fell frühkastrierter Hunde - ich kenne das vor allem bei Retrievern - Babyfell ähneln. Evtl. ist das der Grund für das weiche Fell.

Nelli13
Fragesteller

Unserer ist nicht kastriert..
Aber danke trotzdem für deine Antwort :)

Janill  14.07.2012, 15:58
@Nelli13

Okay, dann liegt es vielleicht einfach an den Genen. Nicht jeder Hund ist felltechnisch identisch, auch wenn es die selbe Rasse ist :)

Also ich würde ja verstehen, wenn du dir über schlechtes fell gedanken machst, Aber warum in diesem Fall? Freu dich doch. ist eben bei jedem Hund anders. Ist wie bei uns Menschen auch. jeder hat anderes haar. Vielleicht liegt es auch am Futter, oder an anderen Dingen. Sei einfach froh.

Die Hunde bei uns in der Umgebung haben auch alle unterschiedliches Fell obwohl sie von der gleichen Rasse sind.

Nelli13
Fragesteller

Also ich verstehe wirklich nicht warum hier jeder denkt, dass ich mir Sorgen darüber mache ?!
Ich interessiere mich halt dafür !

So ist das halt. Bei unserem Labrador ist das Rückenfell fester aber nicht so weich . Vorne am Unterhals ist er auch flauschig und kuschelweich . Ich würde mir da keine Gedanken machen so lange Ihr den Labbi artgerecht füttert.....viel Spaß noch

Nelli13
Fragesteller

Ich mach mir auch keine Gedanken.
Ich interessiere mich nur dafür !

oh mein gott

weltuntergang?

war zuerst das ei da, oder das huhn?

...... ist doch gut, wenn er weiches fell hat. das heißt, dass er sehr gesund ist und er gutes futter bekommt!

Nelli13
Fragesteller

Hallo gehts noch ?
Darf man sich hier vielleicht für etwas interessieren und nach fragen ?
Hab ich gesagt, dass ich damit ein Problem habe ?! NEIN.
Ich möchte schon gern wissen ob das an seiner Art liegt oder woran anders !
Muss ja nicht immer alles weltbewegend sein.

Schönen Tag noch.

RavenC  15.07.2012, 20:48
@Nelli13

aber jetzt mal ehrlich: anstatt sich zu freuen machst du so n ding draus.

und ich hab doch geschrieben, dass das durch seine gesundheit und das futter kommen muss!

aber von mir aus... fühl dich doch beleidigt

Nelli13
Fragesteller
@RavenC

Ich bin ganz bestimmt wegen dir nicht beleidigt ;)
Ich mache gar kein Ding draus !

Nelli13
Fragesteller
@RavenC

Ich bin ganz bestimmt wegen dir nicht beleidigt ;)
Ich mache gar kein Ding draus !