Mopedauto ab 15?

3 Antworten

in manchen Bundesländer ist der AM bereits ab 15 möglich, damit dürfen die 15-Jährigen auch diese Mopedautos fahren. ABER nur in diesen Bundesländer; verlässt er den Bereich, Straftat.

es gibt keinen Moped-Führerschein bis 25, das nennt sich Mofa-Prüfbescheinigung :)

Servus123412
Fragesteller

Von welcher Marke ist das Auto?

Ab 16 darfst du generell, den entsprechenden Führerschein vorausgesetzt, in Deutschland damit fahren.

Führerschein egal welcher Art ist erst ab 16 möglich.

Alles andere vor 16 ist dann allerhöchstens eine Prüfbescheinigung, auf 25km/h begrenzt und darf (meines Wissens) nur 2 Räder haben :)

peterobm  25.02.2021, 08:04

Führerschein AM mit 15 dürfte auch dir bekannt sein!