Moped Führerschein schwer?

2 Antworten

Ich habe meinen Motorradführerschein Klasse A Direkteinstieg über 25 Jahren 2009 erst relativ spät gemacht. In diesem Jahr fing der TüV Nord bei uns an die Theorieprüfung am PC zu durchzuführen. In der Fahrschule selbst gab es Old School noch diese Fragebögen. Aber ganz Ehrlich, ich wüsste nicht das ich überhaupt gelernt hätte. Glaube nicht das ich bis auf die obligatorischen Bögen in der Fahrschule im Theorie Unterricht nichts gemacht habe. Und bei der Theorieprüfung selbst ging ich rein, uns wurde Erklärt wie der Hase läuft, bin mit der Maus über den Bildschirm geflitzt und war nach 20 Minuten wieder raus.

Am nächsten Tag war die Praktische Prüfung die meine ich nach irgendwas um die + - 30 Minuten vorbei war. Die fand allerdings bei Sintflutartigen Regenfällen statt. Der Prüfer meinte ich hätte gute Klamotten und später könne mir das ja auch irgendwann irgendwo passieren. Also fuhr vom TüV aus durch die Stadt zu einem Parkplatz, habe da alle Fahrübungen absolviert (inkl. das ich beinahe den Prüfer umgemäht hätte - was stand der da auch so blöd), bin von da auf die Autobahn und zurück zu Fahrschule. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kenne Leute die es sehr einfach geschafft haben, die haben nicht einmal wirklich für die Computer Prüfung gelernt