Moped mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sonst wäre es ja mit 14.

Die Altersgrenze muss eingehalten werden. Und wenn dein Geburtstag auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, musst du sogar noch ein wenig länger warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Galub nicht, ich persönlich würd aber eher warten bis ich ne 125er fahren dürfte, außer du hast nen extrem langen Schulweg oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lkfhlkfhalfkal
Fragesteller

Komme aus dem Osten da ist es selbstverständlich das ich mit 15 moped mache und ne simson fahre😂

Man darf ja die praktische Prüfung 3 Monate vor dem 15 Geburtstag machen.

Nein.

Theorie 3 Monate, Praxis 1 Monat vor dem Geburtstag. Fahren ab 15. Geburtstag.

Darf ich nach der Prüfung schon fahren auch wenn ich noch nicht 15 bin?

Nein.

lkfhlkfhalfkal
Fragesteller

Nein Theorie 6 Monate vor dem 15. Geburtstag Praxis 3 Monate