Monopoly?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns unbedingt monopoly sein muss, stell sicher das ihr 100% nach den richtigen regeln spielt. Das heißt:

- wenn ein spieler auf einer straße landet und diese nicht kaufen will wird diese versteigert. Dabei kann der endgültige preis auch deutlich unter dem normalpreis liegen. Eine ungekaufte straße auf der jemand landet geht IMMER an irgendwen.

- es wird niemals und unter keinen umständen geld auf "frei parken" gelegt. Dies ist eine hausregel die das spiel um ein vielfaches verlängert. Geld das für chance karten z.b. ausgegeben werden muss geht in die bank und ist WEG.

- spielmittel sind begrenzt, das heißt wenn keine häuser oder hotels mehr da sind können diese auch nicht gebaut werden. Und hier kommt auch ein tipp: baue niemals hotels. Baue immer nur auf das maximum der 4 häuser. Man brauch laut regeln erst 4 häuser um ein hotel zu bauen. Heißt wenn die grünen häuser aufgebraucht sind, kann keiner mehr welche bauen und überspringen und gleich hotela zu kaufen geht nicht. Demenstprechend herscht ein... Na? Monopol ;)

Ich kann nicht versprechen das deine freunde noch mal mit dir monopoly spielen wollen wenn du nach den korrekten regeln spielst. Als alternative würde ich etwas vorschlagen wie machi koro. Man würfelt auch, man kauft dinge, aber es ist ein um längen besseres und spaßigeres spiel als monopoly ;)

Wenn du noch mehr brettspiele empfehlungen haben möchtest dann schreib mich gern an.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles kaufen worauf man kommt, am Ende kann man tauschen.

50/50 Break out beste taktik am besten komplett auf Dollar rich spielen und die karten sammel

Kein Geld für ein langweiliges Uraltspiel. Es gibt viele gute neue Spiele. Z.B. Las Vegas (Ravensburger).