Monopoly Sonderregeln?

2 Antworten

  • Wenn einer einen Pasch würfelt, ändert ihr alle die Laufrichtung, bis zum nächsten Pasch
  • Sammelt Steuergelder auf "Frei Parken", wer darauf kommt, bekommt dies.
  • Man kann Figuren ins Gefängnis werfen, wenn man auf dasselbe Feld kommt und ihn schmeißt - wie beim Mensch ärgere Dich nicht.

Seid doch einfach kreativ. Gibt doch Millionen Ideen, die man umsetzen kann.

  • Man kann z.B. auch Spielbretter unterschiedlicher Spiele verbinden und sich Neues ausdenken.
  • Man könnte neue, zusätzliche Spielfiguren mit unterschiedlichen Eigenschaften einführen.
  • Man könnte Mühlesteine zum Blockieren von Feldern o.ä. einsetzen.

Denk Dir neue Ereignis- und Gesellschaftskarten aus.