monopoly ende?

5 Antworten

Wenn alle Mitspieler außer einer Bankrott sind, wenn sie also etwas zahlen müssen aber nicht können obwohl man alle Häuser verkauft hat und alle Straßen auf Hypothek hat. Wer übrig ist hat gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Eigentlich geht es darum das alle pleite sind(bis auf einer). Wir haben es aber nie so gespielt, meistens nur bis einer pleite war. Aber gerade die Regeln mit Hypotheken usw verzögern das Spiel einfach unnötig, so dauert es vielllll zu lange und macht keinen Spaß mehr

Mit eigenen Regeln macht Monopoly am meisten Spaß.

Nach gewisser Zeit alle Preise verdoppeln, Gewinne halbieren, kann man anpassen wie man mag, damit es nicht zu langwierig wird.

Berndban  05.10.2022, 14:38

Ich habe die Erfahrung dass mit Hausregeln die Probleme erst kreiert werden. Frei Parken, doppeltes Geld auf Los, keine Auktionen, fehlende Steuern bei der Auflösung von Hypotheken, all diese Hausregeln hebeln Mechanismen aus um Geld aus dem Spiel zu ziehen oder pumpen mehr Geld rein. Mit den richtigen Regeln hatten wir nie das Problem langwieriger Runden.

Normalerweise, wenn alle außer ein Spieler pleite sind.

Wenn alle außer einer pleite sind.

Aber manchmal gehen spiele auch unendlich weiter, dass sich zwei Spieler immer gegenseitig bisschen knete abnehmen, es aber nichts mehr zu kaufen gibt.