Monopoly Regeln ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.hasbro.com/common/documents/DAD288661C4311DDBD0B0800200C9A66/F3923A9C2C814E8E82D50A6976519DF3.pdf

1 Minute bei google. Hasbro stellt die Anleitung online zur Verfügung

StrikeZz1721
Fragesteller

Die hatte ich auch schon gefunden aber sind die regeln bei jeder Version von Monopoly gleich?

TobiSurvival  03.01.2020, 11:43
@StrikeZz1721

Die Grundregeln schon. Du würfelst meistens, gehst dann die Felder, kannst das Grundstück kaufen. Wenn es jemandem gehört musst du Miete an den Besitzer zahlen. Dann gehts weiter reihum. Wenn du einen ganzen Straßenzug hast, kannst du Häuser und Hotels für einen bestimmten Preis kaufen. Somit erhöht sich die Miete. Bei manchen Spielen erhöht hat sich die Miete auch schon wenn du einen Straßenzug komplett besitzt (ohne Häuser). Gewonnen hat wer am Ende das meiste Geld hat. Wenn man kein Geld und keine Straßen mehr hat, hat man verloren. Denke das dürfte so die Zusammenfassung sein. Man kann auch ins Gefängnis kommen (freikommen durch Würfeln [1 Pasch in 3 Versuchen], Gefängnis frei Karte, Freikaufen), wenn man über Los kommt bekommt man Geld.

es stimmt, man muß von einer farbe alle karten haben um häuser zu kaufen. wenn man das nicht hat, kann man auch von einem gegenspieler straßen abkaufen um dessen schulden zu begleichen

es ist ein Straßen tauschen und abkaufen vorgesehen. Natürlich mit überhöhten Preisen und Verhandlung. In der Praxis funktioniert das nicht so gut bzw. es wird immer der selbe übers Ohr gehauen. Deshalb meine Regel:

zu Beginn des Spiels bekommt jeder eine komplette Gruppe der 2ten oder 3ten Reihe zufällig ausgeteilt.

iqKleinerDrache  02.01.2020, 22:00

Die Werke und Bahnhöfe bringen nur was wenn man mehr als eine hat.

iqKleinerDrache  02.01.2020, 22:05

Häuser kann man dann jederzeit kaufen ohne erneut auf das Grundstück zu kommen. Sogar wenn man gar nicht dran ist. Allerdings muss einer nur die neue Miete bezahlen wenn die Häusser vor dem Würfeln dieser Person gesetzt wurden.

Ich glaub nicht das ich dir die kompletten Regeln schreibe. Google nach der Anleitung Bro. Oder lies deine eigene wenn du die nicht verschlampt hast. (Btw. du hast nicht Standard Monopoly Edition. Ist aber egal. Die Regeln sind immer gleich.)

Monopoly ist jetzt ein total einfaches Spiel.