Monopoly - gleichmäßig bebauen?

2 Antworten

Du kannst nicht auf einem das 3. Haus bauen wenn auf den anderen Feldern der Stadt nicht schon mindestens 2 stehen.

Du kannst aber z.B. jede Runde ein Haus bauen aber halt zuerst auf alle Felder 1 Haus, dann die 2. Häuser usw.

phaiwan
Fragesteller

Danke, aber ich glaube ansonsten Bebauen geht jederzeit zwischendrin und nicht erst wieder nach einer Runde, oder?

Du kannst auch erst auf eine Straße nur ein Haus setzen. Du kannst dort aber erst ein weiteres Haus setzen wenn du auf den anderen Straßen, der gleichen Farbe, auch ein Haus gesetzt hast.

Damit wird verhindert das du auf die letzte Straße ein Hotel setzt und auf die anderen nichts.