Wann gewinnt man in Monopoly?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige, der kein Geld mehr hat und alles schon verkauft hat, hat verloren. Es sei denn, jemand im Spiel gibt ihm Kredit. Mit dem kann er aber auch nichts mehr anfangen, wenn alle Straßen schon von den Anderen aufgekauft sind. Selbst eine Straßenschenkung bringt ihn nicht mehr weiter, die anderen Spieler sind bereits zu mächtig. - Gewonnen hat der, dem im Grunde alles gehört und der das meiste Geld hat, der hat dann das Monopol. Darum heißt das Spiel ja auch so...

Wenn es die DM-Version ist bekommt man 30000DM und über Los 4000DM. Die Schlossallee kostet 8000DM... Das Verhältnis der Preise ist immer gleich, ihr müsst also nur eventuell etwas vergleichen.

Und verloren hat man, wenn man etwas bezahlen muss, Miete oder sonstiges, und es nicht mehr kann. Man kann in dem Fall aber auch noch Hypotheken aufnehmen, sich von den anderen Spielern Geld leihen... allerdings nur, wenn man will.

NanniColoric
Fragesteller

Straßen udn so weiter kann man dann auch verkaufen das man wieder geld hat oder ?

danke ^^

kappe619  21.07.2011, 17:37
@NanniColoric

Das nennt man Hypotheken. Man dreht die Karte um und bekommt den angegebenen Preis, später kann man sie, natürlich mit Zinsen, zurückkaufen.

Wenn die anderen kein Geld mehr haben, um dich zu bezahlen.

NanniColoric
Fragesteller

Achso gut, danke :)

Indem du nicht soviel kaufst und taktisch gut bist

NanniColoric
Fragesteller

dankeschn :)

Sobald du der letzte bist, der noch Kohle hat.

NanniColoric
Fragesteller

Cool danke :)