Stimmt es, dass man bei Monopoly eine Straße versteigern muss, wenn man darauf landet und sie nicht kaufen möchte?

4 Antworten

In der Regel nicht ^^ zumindest wird diese Art nur selten gespielt

Laut normalen Spielregeln nicht.

Rotrunner2  25.12.2019, 18:36

Danke für die Bewertungen.

Man kann Monopoly mit verschiedenen Regeln spielen. Das ist eine die ich sowohl so kenne, als auch, dass man einfach weiter läuft und die Straße halt irgendwann einer kauft, der drauf gelandet ist, oder eben auch nicht... irgendwann kauft irgendwer die immer.

Sollte man sich vorher drüber einigen, wie es gespielt wird.

Ich glaube schon, zumindest habe ich das im Regelheft gelesen.

Allerdings sind solche Regeln nicht bei allen Versionen gleich, lies also am besten einfach selbst nach.