Monopoly zwei Fragen dazu?

2 Antworten

Meines Wissens nach muss man keine Straße kaufen. Zu dem kann man jede Straße kaufen wo frei ist nur weil du die schloss alle zum Beispiel hast heißt es nicht das jemand anders die andere nicht kaufen darf. Jeder darf kaufen was noch nicht verkauft ist. Wenn jemand anders eine Farbe weg kauft darfst du versuchen mit ihm durch einen Deal also Tausch Geld gegen die Straße oder eine andere Straße zu tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clouderrain
Fragesteller

Danke hast mir sehr geholfen, weißt du vllt auch was zu 2.Zen Frage ? Ist oke wenn nicht

Zu Frag1 : Wurde von Juli2911 geantwortet. Sobald eine Strasse noch nicht gekauft wurde, kann man diese kaufen, wenn man auf ihr landet, egal welche Farbe.

Zu Frage2: Es wäre ratsam jede Strasse zu kaufen, aber wenn man es doch nicht kaufen will, dann wird es versteigert und das Geld bekommt die Bank. Startgebot 10, dann abwechselnd bis alle bis auf einen Spieler gepasst haben. Der verbliebene Spieler zahlt sein Gebot an die Bank und erhält die Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler