Monopoly, Grundstücke kaufen, 2 Spieler?

3 Antworten

Naja ich hätte es so gemacht das das Anfangsgebot immer den Normalen Wert entspricht

Herbert675
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit. Mal testen, halber Wert als Anfangs (und Endgebot) kann man ja auch probieren.

Kjgxbkjhnkg  01.05.2022, 21:04
@Herbert675

Ja oder wenn es halt immer noch unter Wert ist einfach 10% drauf Klatschen wegen Verkauf Unterwert vielleicht

Jede Spielregel hat ihre Schwächen, das ist eine davon, andererseits entspricht es dem Geist des Spiels, dass genau solche Dinge eben zu Gunsten des "Reichen" gelöst werden.

Nein, Ich habe noch nie Monopoly mit Versteigerung gespielt, wer spielt so? Was ein Quatsch.

einfachhezy  01.05.2022, 20:49

Heißt nur der jenige, der auf der Straße ist kann sie kaufen oder nicht kaufen.

hoekerlein  01.05.2022, 20:57
@einfachhezy

Ja so kenne ich das. Bauen darf man nur Häuser wenn man alle Strassen hat. Und zwar 1 Haus und nicht gleich ein Hotel. So hat meine Schwester mich früher immer schnell bankrott gemacht.

HugoHustensaft  01.05.2022, 20:49

Steht nun einmal so in den Spielregeln.

Herbert675
Fragesteller

Viele spielen das falsch, schau mal die Spielregeln an. Ist meiner meinung nach spannender und geht schneller!